Samstag, 11. August 2007

Mad´s Rex

So,nun will ich mal meinen Rex-X vorstellen,is zwar nicht mein erstes RC Modell,aber den Ausflug in die schweizer Modellbauwelt und zu Herstellern,die es seit Jahren nicht mehr gibt,lassen wir mal beiseite. *g*


So,also der Originalzustand ausser der Farbänderung natürlich. Da bei uns ja mehrere Rex unterwegs sind,dacht ich mir ,so erkennt man ihn leichter.
Die erste Änderung am Fahrzeug selbst bezog sich auf einen ,wie ich meine, grösseren Schwachpunkt in der Aufhängung der Dämpferbrücken. Die 4 Schrauben und das bischen Plastik sind ungenügend wenn man öfter auch mal springen will. Also,Abhilfe schaffen und hier gleich die vereinfachte Form des ganzen:




Die Gewindestangen sind von unten mit selbstsichernden Muttern befestigt. Durch leichtes anziehen der Muttern,wird die Dämpferbrücke nach unten gezogen und einen Schlag auf die Hinterachse bekommen somit nicht mehr die kleinen Plastikzapfen auf dem Diffgehäuse ab sondern werden auf die Bodengruppe geleitet.Is ne Fummelei,lohnt sich aber. Die Dinger machen keinen Mucks mehr seitdem .

Ausserdem is das ganze ein guter Nummernschildhalter geworden:

Demnächst gibts dann was zu Reifen und deren Grösse zu lesen,oder anders ausgedrückt: Wie man sich bei Ebay verschätzen kann ;-)

0 Comments: