Samstag, 18. August 2007

Carbonbremsen für den Carson Thor

Unlängst fand ich in Ebay einen Shop, der einige Sachen in Carbon unter anderem auch für das CY Chassis im Sortiment hat. Da die Originalbremsen bei mir schon ziemlich runter waren habe ich zugeschlagen. Das einbauen gestaltete sich nicht schwer, nur 2 Löcher mussten nachgebohrt werden.



Ein erster Test überzeugte vollends, die Bremsen waren sehr bissig, nicht mehr mit den originalen zu vergleichen. Bein nächsten Fahren hatte ich Probleme, daher konnte ich nur 2 Tanks verfahren und musste zufälligerweise das Mitteldiff ausbauen.
Daher konnte ich mir auch die Bremsscheiben nochmal ansehen. Die eine Scheibe sah nicht mehr so gut aus, sie war gerissen.

Bin zum Schluss gekommen daß ich nur die Beläge mit den Original Bremsscheiben aus Stahl verbaue. Bei den hohen rotierenden Massen des Thors werden die Carbonscheiben zu hoch beansprucht. Ich denke für nen Specter sind die Scheiben gut zu gebrauchen, obwohl die bremse dann relativ schwer zu dosieren sein wird.

1 Comment:

Anonym said...

gibt auch glasfaserscheiben die hallten gut und kosten auch nicht die welt ^^