Freitag, 17. August 2007

Reifensachen,oder wie fahr ich richtig?

Theoretisch wollt ich ja immer nen Stadium Truggy,praktisch gabs da Probleme mit dem Kaufpreis *g*

Also wird am Buggy rumgeschraubt,ein Monstertruck hat grosse Räder,das könn ma auch. Leider kam die Auktion bei Ebay weng undeutlich rüber....nicht das ich was dagegen hatte,aber so gross hatte ich sie mir nicht vorgestellt.


Beeindruckend....aber nicht fahrbar. Eine Dreibackenkupplung mit Kunsstoffbacken hatte sich nach ca 10min fahrt einfach aufgelöst. Die Übersetzung eines Buggy ist wohl schlicht zu lang für solche Räder.
Erreicht wurde ein komplettes Einkuppeln nach ca 50m Anlauf mit einem Force .28 BigBlock und einer nachgerüsteten Alubacken Kupplung vom Savy. Das Problem war dann ein gefühltes schweben 3cm über dem Bodengrund bei 50kmh und irgendwie keine Möglichkeit zu lenken,ohne am Dach zu liegen. Intressant war auch,das der ganze Buggy bei einer Vollbremsung auf festem Grund einfach vorneüberschnappte und sich aufs Dach legte . Somit war das abgehakt. Zur selben Zeit hatte Burnsi Reifen/Felgen vom Carson Montana gekauft und war mit denen wohl auch nicht so zufrieden. Ein kurzer Tausch brachte dann Klarheit: Das passt schon besser!

Vorher:


Danach:

Die Carson Montana Reifen kann ich nur empfehlen für Buggys zum Funheizen,die sind nicht zu gross aber man kann trotzdem Sandhügel usw. schön rauffahn,ohne drin zu versinken.

Hier mal ein kleines Video:




Gut,demnächst kommt mal was über Frontrammer und Force Motoren....

0 Comments: