Dienstag, 9. Oktober 2007

Karo kaputt

Hallo mal wieder,

ein kurzes Statment zur original Karosserie des Carson Montana.

Beim der ersten Ausfahrt wurde der HPI Motor ziemlich heiß (ca.140° C) und so habe ich ihn fetter gestellt das die Temperatur wieder auf ca 125° C gesunken ist.

Also war klar es musste mehr Belüftung für den Motor her.

Somit habe ich die Frontscheibe ausgeschnitten und durch ein Metallinsektengitter ersetzt.

Und siehe da bei der nächsten Ausfahrt war die Temperatur unter 100°C *fg*.

Als ich den Motor dann aber magerer gestellt habe hatte er natürlich auch mehr Leistung und Drehzahl und dann ist mir beim Jumpen ein Missgeschick passiert. Als ich beim Sprung, wie zuvor auch, auf dem Gas geblieben bin hat er Angefangen sich zu drehen (Backflip) hat es aber nicht ganz geschaft und ist von ca. 2m auf dem Dach gelandet. :-(



Das Ergebniss sieht so aus:




Leider wurde der Sprung bei dem die Karo den Geist voll aufgegeben hat nicht von unseren zwei Kamera-Männer gefilmt, denn sie mussten sich unterhalten


;-)


Schön war auch das Steffen mit einem alten Bekannten (der Thor von Burnsi) da war. Glück hatte er aber nicht, den der Mitnehmer zum hinteren Diff hat sich immer gelockert und Frontantrieb ist nicht so der Hit.


2 Comments:

Burnsi said...

hmm. das mit der karo is natürlich blöd gelaufen.

wegen dem mitnehmer, evtl klemmt die schraube nicht 100% von dem diffausgang. mal überprüfen. ich würde auch mal ne nee madenschrauge reinmachen, die alte haben wir ja abgeschliffen. ich hatte dieses problem nicht so akut.

BadMad said...

He Elvis,hat dir keiner gesagt,das ma beim Backflip die Räder zum Schluss wieder unten hat? ;-)

Schade drum,ich wollte die Karo immer fürn Rex ham nur is die neu so teuer finde ich.