Freitag, 7. September 2007

Axial 28 RR im MTA-4

Heute ist endlich mein Motor angekommen.

Also erstmal ausgepackt und inspiziert. Sieht sehr gut aus, nach dem ersten mal am Seili ziehen bemerkt daß er eigentlich sehr wenig klemmt. Da ich auf Rotostart umsteigen will habe ich ihn erstmal vom Seili befreit und umgebaut.

Image Hosted by ImageShack.us

Der Eimbau gestaltete sich bis auf das verlängern des Gasgestänges relativ einfach. Da ich hörte daß der original Reso vom MTA Müll ist habe ich einen LRP High Performance verbaut. Das Reso ist etwas länger als das originale. Aber alles noch in der Toleranz. So sieht das Ding nun mit dem Motor aus.



Ich habe danach gleich 4 Tanks zum Einlaufen verfahren. Angesprungen ist der Axial sofort und er ist auch sehr gut gelaufen. Im Moment ist er noch relativ fett eingestellt, aber man kann schon die Power erahnen. Denke der wird mir noch Spaß machen. Ich hoffe das Wetter wird wieder besser und ich kann demnächst die Einstellungen vornehmen. Auch am MTA muss noch der Schaltpunkt eingestellt werden, er schaltet mir zu früh hoch.

Da ich die Original Karosserie schonen will hab ich eine 5Euro Karo für nen 1:10 Flachbahner angepasst. als Lackierung habe ich Orange gewählt weil ich die für ne kommende (Charger) Karo ausprobieren wollte. Leider hatte ich keine Decals für die Karo und keinen Bock das noch anzumalen. Darum ist sie jetzt halt komplett orange.

0 Comments: