Sonntag, 16. September 2007

Die alltägliche Frage des Aussehns :)

Schon beim Rex kam mir der Gedanke ,mal nen anderen Deckel zu probieren. Buggys gefallen mir an sich überhaupt nicht,nur eine andere Karosse is da schwieriger drauf zu machen,weil die Kisten ja recht klein und auch überhaupt nicht dafür vorgesehn sind. Also musste der Hellfire herhalten. Bei dem is das allerdings auch nicht viel anders,Karossen gibts so gut wie keine und wenn,dann eben Stadium Truggys....nur sowas ham wir ja schon drauf. Meiner Ansicht nach kann man sich am besten beim Zubehöhr vom Savage bedienen. Für die Kisten gibts einfach alles und die Karossen muss man halt ein bischen abändern,dann passt das schon.

Also,so gings los nachdem der Postmann da war:



Das ist ein Chevrolet El Camino noch recht durchsichtig,aber ich war verblüfft,wie gut die Karo da drauf passte. Also,rann ans Messer und das Ding in Form bringen:


Ich musste wenig am Chassis ändern,das meiste passte soweit. Klar,der Motor sitzt wo anders als beim Savage,aber das ist ja kein Problem,wo man schneidet. Der Auslass für den Heckspoiler is auch nicht vorgesehn,aber recht schnell gemacht. Auf der Seite des Resonanzrohres musste die Sidepipe dran glauben,aber gut,da is ja jetzt ne grössere *g* .
Dann gings ans abkleben:

Sehr hilfreich dabei:
Gefährliche Messer musst ich feststellen *gg* . Übrigens ist meiner Meinung nach glattes Kreppband zum abkleben besser als die Folie ,die bei der Karosse beilag. Das Design kann man von aussen gut mit einem Folienstift anzeichnen weil ja noch eine Schutzfolie aussen drauf ist die erst nach dem lackieren entfernt wird.
Wenn soweit alles abgeklebt ist,kann man theoretisch mit lackieren anfangen. Die zu lackierenden Flächen evtl. nochmal entfetten,dann kanns losgehn.Die dunklen Farben zuerst,in meinem Fall schwarz und zwar in mehreren Durchgängen auftragen.Nicht alles auf einmal dick besprühen,das könnte sonst rissig werden. Ergebnis is das:


Hier ist bereits das Abgeklebte für die zweite Farbe enfernt. Die Scheiben und der Motor natürlich noch nicht. Also,die jetzt zu lackierenden Flächen kurz reinigen und weiter gehts:


Nimmt ja schon langsam Form an :) Nun Fehlt nur noch silber (eigentlich sollte es Chrom werden,aber das gibts wohl von dem Hersteller nicht und man sollte es unterlassen,Farben verschiedener Hersteller zu nehmen,der Lack kann sich ablösen und die Karosse unbrauchbar werden). So,also silber:



Die Stosstange vorne,sowie der Scoop sind extra und werden später angeschraubt. Nachdem silber fertig war,wurde nur noch ein Nitro BLocker in die Karo eingebracht der angeblich verhindern soll,das der Sprit die Farbe wieder anlöst. Ob das was taugt weiss ich net,teuer wars zumindest. *g* Danach fing der Zusammenbau an,war gar net so einfach das Zeug grad hinzukriegen,die Stosstange ist immer noch weng schief,aber gut,wer weiss wie lang die dran ist,wenn man mal fährt.Nebenbei hab ich mal die Felgen aussen schwarz lackiert,weiss passte irgendwie gar nicht mehr.
Nun die Aufkleber,da gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Die Windschutzscheibenaufkleber sind nicht so der Hit finde ich,würde ich nächstes mal nicht mehr benutzen.Der Heckspoiler wird wohl noch gegen ein schwarzes evtl. etwas kleineres Modell getauscht. Das Orange hat net so funktioniert wie es sollte. Das Ergebnis sieht im Moment so aus:

Ok,also der Spoiler is so wirklich Mist,das wird geändert und ja ich weiss,die Stosstange is schief. *g*

So,die Farbwahl und auch die Karo ist natürlich net jedermanns Sache,aber hätte trotzdem gern eure Meinungen dazu (wenn se gut sind xD) ,ganz so schlimm wie ich erwartet hab is net geworden *g*.

2 Comments:

Fazer said...

kurz und bündig : sieht einfach geil aus .
wenn es dir langweilig sein sollte, kannst ja so ne Karo auch für meinen Specter basteln ;-)

cya

Burnsi said...

sieht nett aus, aber muss man natürlich immer erst mal wirklich ansehen.
nicht daß die farbe nur im photoshop aufgetragen wurde und in echt ist sie noch durchsichtig :)