Sonntag, 10. Februar 2008

Mein Name ist : K O D 2 - King of Dirt 2

Hier ein paar technische Details:

Carson King of Dirt 2 in Wettberwerbsausführung.
Motor: 4,76ccm Force Motor mit Rotostartsystem (schon defekt)
Kupplung: verstärkte neuwertige HPI Kupplung
Mitteldiff mit Doppelbremsscheiben aus Stahl sowie Stahl Hauptzahnrad.
Chassis: Das Chassist ist total versteift die Bodenplatte aus 7075 hartem Aluminium
4,1mm starke 7075 Aluminium Dämpferbrücken mit verschiedenen Verstellmöglichkeiten für die Stoßdämpfer.
Spezielle Wettberwerbsstoßdämpfer vorne und hinten
Mittelstarke Federn optimal auf die Dämpfer / auf Fahrzeugleistung abgestimmt.
Zusätzliche Stabilisatoren an Vorder und Hinterachse.
Diffs alle perfekt geshimt.
Differentiale entsprechend mit diversen Ölen so gesperrt das man eine vernünftige Straßenlage bekommt.
Das Modell ist komplett neu kugelgelagert (Keramiklager).
Bereifung: Carson Montana Räder
Achs / Felgenaufnahmen: 17mm Aluminium- Sechskant.
Wettbewerbstank mit Schnellverschluß.

Ein paar Bilder ( vor der ersten Geländefahrt )

und so sah das Ganze "danach" aus



Fazit:
Leistung - genug
Lenkung - super
Sprungverhalten finde ich den Specter V25 besser

Schäden nach der 1. Geländefahrt: Reifenschaden und eine gebrochene Spoilerhalterung
schau mer mal was das RC-Jahr noch für Erfahrungen bringt :-)

6 Comments:

Elvis said...

Naja nach der heutigen Ausfahrt ist der Name ja Programm. Aber ich glaub dann hätten wir nur noch King's und Queens auf Dirt.
:-)

Burnsi said...

cooles auto, aber wieder einiges kaputtgegangen?

die montana reifen sind jetzt schon öfter negativ aufgefallen. sehen gut aus aber sind anscheinend nicht so haltbar.

BadMad said...

Yo,hab heut beim reinigen bemerkt,das mir auch eine der Inneren Speichen fehlt. Mal sehn,vorsichtshalber meine übrige Felge is nächste mal einpacken. Denk ich werd mich mal nach andere umsehen. Preislich sind sie halt net übel.

Fazer said...

ich hab´mir erstmal 2 Räder bei
d-Edition bestellt ( 1 Rad brauch ich sowieso ) und 1 Rad als Ersatz
als nächstes werd´ich ´mal ´nen Satz vom Onkel "C" ausprobieren
hier ein kleiner link dazu
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAyOjAwMDIuMDA0NC44MjYzNjRkMyZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9NDE3MjQwMDQyNw==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=

( den Link hab ich mir gemerkt
:-) ... )

BadMad said...

Yo und den kannst auch glei vergessen,wennst Conrad verlinken willst,dann musst rechts in dem Kasten auf "Link zu diesem Artikel" oder so ähnlich klicken. *gg*

Fazer said...

okay okay man(n) lernt nie aus
hier der 2. Versuch
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=234867