Mittwoch, 12. August 2009

CVD Defekt am RC8T

So nach den durchwegs positiven Erfahrungen mit meinem RC8T kam nun der erste Defekt.



Der Pin in der Antriebswelle hat sich gelockert (obwohl die normal eingepresst sind und sich nicht bewegen sollten) und in den Querlenker gefressen.

Dann habe ich versucht den Pin wieder einzukleben und mit Schrumpfschlauch am Mitnehmer das Ganze zu sichern, das hat aber nur 4 Tanks gehalten.

Somit hab ich einfach ein M3 Gewinde in die Antriebswelle geschnitten und den Pin mit dem Dremel leicht angefräst. M3 Madenschraube eingeklebt und somit sollte der Pin da bleiben wo er ist.


So kann man sich einfach 25€ sparen :-)

3 Comments:

Burnsi said...

wo kommen wir denn hin wenn jetzt die elektroniker schon gewinde schneiden?

aber das sollte wirklich halten.
evtl mal loctide fügen welle - nabe besorgen.

Alex said...

na is doch super gemacht

sollte man sich merken

Fazer said...

super Idee - ich hab´noch diverse defekte chinesen CVD´s rumliegen
die werd´ich am besten dem Elvis ´mal ausleihen :-) :-)

cu
Fazer