Sonntag, 18. Mai 2008

Diät

Da der MTA 4 mit ca 6,3kg meiener Meinung nach zu schwer is und ich in Zukunft wohl kein Chassis mehr brauche des nen Sturz aus 10m höhe überlebt hab ich ihn mal auf Diät gesetzt.

Also erstmal a paar Löchle ins Chssis gemacht




dann vorne und hinten ca 1cm weg gesägt da die nur zu befestigung der Kappen da sind



zuletzt noch links und rechts alles vom Chassis weg was net zwingend benötigt wird.



Ergebnis is ein Chassis des weniger als des Tuningchassis von TT wiegt, obs hält wird sich zeigen.

Allerdings können sämtliche änderungen am Chassis nicht das Gewicht der Reifen kompensieren also mussten da auch neue her



und damit die Sache auch Renntauglich wird noch weng am Fahrwerk rum gemacht



und hier des Gesammtergebnis



Hab bisher 3 Tanks so gefahren bis auf die Übersetzung gefällt mir der MTA schon ganz gut.

5 Comments:

Burnsi said...

hmm, reifen sind etwas schmal für nen mt.

wie hast die tieferlegung gemacht? muss ich auch noch machen.

Elvis said...

Die Renn-Monstertruckfraktion wächst und wächst. Sieht gut aus und sit leichter als mein Jammin.

Fazer said...

Wenn ich die Zahl auf der Waage richtig lese, sind das 1,4 KG was du dem MTA 4 abgespeckt hast .
Das sind im Modelbau Welten
R E S P E K T kann ich da nur sagen

Sebb said...

Des mit der Wage is so ne sache aus irgend nem Grund kann man des Bild net vergrößern es sind aber 4995g allerdings mit leerem Tank und ohne Karo da die Wage nur bis 5kg geht

banzer said...

allen respekt, was du dem abgespeckt
hast.
denke aber, das 2/3 des gewichtes schon mit den reifen zusammen gebracht hast.
aber dann doch noch so viel runter zu kriegen, hätt ich nicht gedacht.